Rock-Pop-And-More Workshop

Rock-Pop-And-More Workshop

with Keine Kommentare

Alle zwei Jahre wieder findet der Rock-Pop-And-More Workshop in Welschbillig statt.

Für ein Wochenende werden Bands gegründet aus verschiedensten Musikern, welche dort von professionellen Coaches und Dozenten auf ein Abschlusskonzert vorbereitet werden.

Die Teilnehmer melden sich als einzelne Musiker an und werden in die Bands bezüglich ihrer favorisierten Musikrichtungen eingeteilt.

Jedoch gibt es beim Workshop immer ein Dozent, der eine bereits bestehende Band aufnimmt und mit dieser die Feinheiten an den selbstgeschriebenen Songs ausarbeitet. Genau diese Band waren dieses Jahr Wir!

Unter dem musikalischen Leiter Günter Werno, der momentan Mitglied der Band Vanden Plas“ ist und beispielsweise auf DC Cooper’s Solo Album die Keys spielte, gelang es uns, unsere Songs zu verbessern und am Sonntag, den 09.10.2016, diese live beim Abschlusskonzert vor knapp 400 Leuten zu performen.

 

Unser Dank geht an die Organisatoren dieses Workshops, speziell an unseren Dozenten Günter Werno und auch an Simon Engelbert von Photogroove, der das ganze Konzert über tolle Fotos geschossen hat!

Deine Gedanken zu diesem Thema